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Einzigartiges Sardinien erleben

Sardinia4all hat bereits die am häufigsten gestellten Fragen für Sie beantwortet. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Bitte senden Sie uns Ihre Frage(n) direkt über unser Kontaktformular .

Wer ist Sardinia4all?

Sardinia4all ist das Online-Reisebüro von 4allvakanties, das sich auf maßgeschneiderte, einzigartige Ferien auf Sardinien spezialisiert hat.

Wie kann ich Sardinia4all kontaktieren

Sie können uns über unser Online-Formular Kontaktformular kontaktieren oder senden Sie eine E-Mail an info@sardinia4all.com. Wenn Sie telefonischen Kontakt bevorzugen, sind wir wochentags von 9.00 bis 17.00 Uhr unter +49 (0)211 5457 1337 erreichbar.

Ist Sardinia4all mit einem Garantiefond abgesichert?

Ja, Sardinia4all ist ein registrierter Teilnehmer der Stiftung Garantiefond Reisgelder (SGR). Für gebuchte Reisen bei Agenturen, die auf dieser Website aufgeführt sind, gilt die SGR-Garantie im Rahmen des SGR-Garantieschemas. Gemäß der Garantieleistung von SGR wird dem Verbraucher die Erstattung seiner vorausbezahlten Reisekosten erstattet, wenn seine Gegenpartei aufgrund vertraglicher Verpflichtungen nicht in der Lage ist, ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Sofern die Vereinbarung den Transport beinhaltet und das Ziel bereits erreicht ist, wird die Rückreise arrangiert.

Welche Flughäfen gibt es?

Sardinien hat 3 große Flughäfen: Olbia, Alghero und Cagliari. Während der Saison bieten mehrere Fluggesellschaften wie Germanwings, Easyjet, KLM, Condor und Lufthansa Direktflüge an. Sehen Sie hier alle Flugmöglichkeiten nach Sardinien .

Bucht Sardinia4all auch Flüge und Fährfahrten?

Sardinia4all organisiert gerne Ihren Aufenthalt und einen (möglichen) Mietwagen auf der Insel. Bei Bedarf informieren wir Sie gerne über geeignete Flug- und Fähroptionen. Wir bitten Sie jedoch, dies selbst (online) zu buchen.

Wie ist der öffentliche Verkehr auf Sardinien

Leider ist der öffentliche Verkehr in Sardinien nicht so gut organisiert wie in anderen europäischen Ländern. Zudem sind Taxis sehr teuer. Wir empfehlen daher dringend, mit (Miet-) Auto zu reisen.

Wie kann ich buchen?

Auf Sardinia4all.com können Sie Ihren Urlaub Schritt für Schritt online buchen. Sie können in Ruhe all unsere Angebote durchsuchen, bevor Sie eine oder mehrere Reisekomponenten buchen. Sie übermitteln uns dann Ihren (unverbindlichen) Reiseplan online. Wir werden Ihre Buchungsanfrage immer bearbeiten und Ihnen ein kostenloses Angebot zusenden. Erst nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung werden wir Ihre Unterkunft(e), Mietwagen, Ausflüge und / oder andere Reisekomponenten bestätigen. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter info@sardinia4all.com oder +49 (0)211 5457 1337 (Mo - Fr 9.00 - 17.00 Uhr).

Meine Buchung steht auf "Anfrage", was bedeutet das?

Alle Buchungen sind auf Anfrage. Auf www.sardinia4all.de können Sie alle unsere Unterkünfte sehen. Unsere Website zeigt jedoch nicht die aktuelle Verfügbarkeit an. Nachdem Sie unser Online-Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass dies eine automatisch generierte Bestätigung ist, die angibt, dass wir Ihre Buchungsanfrage erhalten haben. Diese E-Mail ist jedoch noch keine Bestätigung Ihrer Buchung. Wir prüfen erst die aktuelle Verfügbarkeit bei unseren lokalen Partnern, danach senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung.

Gibt es Reservierungsgebühren?

Sardinia4all.com berechnet € 19,50 Reservierungskosten pro Buchung. Wenn online mehrere Anfragen gestellt werden, fassen wir diese anschließend in einer Buchung zusammen, so dass die Reservierungskosten nur einmal berechnet werden.

Wie kann ich ein zusätzliches (Kinder-) Bett buchen?

Wenn Sie ein Babybett und/oder ein Zusatzbett in einem Hotelzimmer buchen möchten, müssen Sie nur die Anzahl der erwachsenen Teilnehmer im Buchungsprozess angeben. Nach der Wahl des gewünschten Zimmertyps und Verpflegung wird die Möglichkeit angeboten, zusätzliche Optionen wie Babybetten und/oder ein zusätzliches Bett zur Reservierung hinzuzufügen. Die damit verbundenen möglichen Kosten sehen Sie direkt im Angebot. Sollte es vorkommen, dass diese zusätzlichen Kosten nicht in der Preisliste aufgeführt sind, berechnen wir diese nachträglich und senden Ihnen eine Preisübersicht.

Muss ich meine Ankunftszeit mitteilen?

Bei einem Aufenthalt in einer kleineren Unterkunft und/oder einem Ferienhaus ohne eine rund um die Uhr geöffnete Rezeption wird Sardinia4all nach einer ungefähren Ankunftszeit fragen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass jemand bei Ihrer Ankunft vor Ort ist. Im Falle von geänderten Plänen und/oder Verspätungen bitten wir Sie, die Unterkunft selbst zu kontaktieren, um eine neue Ankunftszeit mitzuteilen.

Kann ich Präferenzen angeben?

Natürlich ist es möglich, Präferenzen zu erwähnen. Sie können Ihre Wünsche im Kommentarfeld im Buchungsformular mitteilen. Wir tun unser Bestes, um Ihre Präferenz zu erfüllen, aber leider können wir keine 100% Garantie geben, dass Ihr Wunsch erfüllt wird.

Kann ich meine definitive Buchung ändern?

Wenn Sie Anpassungen und/oder Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen möchten, ist Sardinia4all verpflichtet, 25 € für Verwaltungskosten zu berechnen. Bei der Buchung einer zusätzlichen Unterkunft und/oder Mietwagen werden keine Verwaltungskosten berechnet.

Kann ich meine Reise annulieren?

Wenn Sie einen bereits gebuchten Urlaub stornieren möchten, müssen Sie berücksichtigen, dass Kosten anfallen. Die Standard Stornierungsbedingungen für die Unterkünfte, basierend auf der Anzahl der Tage vor der Abreise, sind:

• Stornierungen bis zu 30 Tage vor Ankunft: 15% der gesamten Reisekosten
• Stornierungen von 29 bis 21 Tage vor Ankunft: 30% des vollen Tarifs
• Stornierungen von 20 bis 8 Tage vor Ankunft: 50% der gesamten Reisekosten
• Stornierungen ab 7 Tage vor Anreise: 95% der vollen Reisesumme
• Bei Nichterscheinen oder vorzeitiger Abreise: 100% der vollen Reisesumme

Sardinia4all muss per E-Mail über eine Stornierung informiert werden. Erfolgt eine Absage außerhalb der Bürozeiten, ist der nächste Arbeitstag maßgeblich. Einige Unterkünfte unterscheiden sich von den oben genannten Stornierungsbedingungen. Wenn dies der Fall ist, werden diese abweichenden Bedingungen im Buchungsprozess angegeben. Diese unterschiedlichen Stornierungsbedingungen finden Sie auch in Ihren Reisedokumenten.

Welche Reisedokumente bekomme ich?

Ihre Reisedokumente bestehen aus einer Buchungsbestätigung, einer Bestätigung für die entsprechenden Unterkünfte und einer Wegbeschreibung zu den Unterkünften. Sie erhalten diese Dokumente per E-Mail. Sie sind auch in Ihrem persönlichen Account "Mein Sardinien" sichtbar. Dort finden Sie auch einen praktischen Sardinien Reiseführer mit tollen Tipps.

Wie kann ich meinen Sardinien Reiseführer wiederfinden?

Sie finden Ihre Reisedokumente und Reiseführer in Ihrem persönlichen "My Sardinia" Account unter "Meine Buchungen". Durch Klicken auf Ihre Buchungsnummer öffnet sich eine Seite. Hier sehen Sie unter der Bezeichnung "Meine Dokumente" sowohl Ihre Reisedokumente als auch den Reiseführer.

Muss ich alle Unterlagen mitnehmen?

Nur die Gutscheine / Buchungbestätigungen der Unterkunft sind wichtig. Diese müssen beim Check-in in der Unterkunft abgegeben werden.

Was kann ich auf "Mein Sardinien" tun?

Sie erhalten eine E-Mail mit Login-Daten und einem Passwort. Mit diesen Daten haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen "Mein Sardinien" Account. Hier können Sie alle Informationen zu Ihrer Buchung einsehen. Sie können auch alle Reisedokumente finden und den Zahlungsstatus anzeigen, sobald die Buchung abgeschlossen ist.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sobald die Buchung definitiv abgeschlossen ist, erhalten Sie die Rechnung zusammen mit den anderen Reisedokumenten.

Wann zahle ich die Rechnungssumme?

Eine Anzahlung von 30% der Gesamtsumme ist direkt bei Buchung fällig. Die restlichen 70% der Gesamtsumme müssen 6 Wochen vor Reiseantritt bezahlt werden. Bei einer Buchung mit Reiseantritt innerhalb von 6 Wochen und bei Last-Minute-Reisen gilt eine einmalige Überweisung des Gesamtbetrages.

Was ist im Mietpreis inklusive?

Das einzigartige Motto von Sunny Cars für Mietwagen ist einfach. "All-inklusive" bedeutet wirklich alles. Also keine extra Kosten und beim Abholen arrangiert. Keine Überraschungen im Falle eines Schadens. Und zahlen Sie nicht für zusätzliche Kilometer.

• Unbegrenzte Kilometerzahl
• CDW-Versicherung (Schaden) mit Rückerstattung des Selbstbehaltes
• TP-Versicherung (Diebstahl) mit Rückerstattung des Selbstbehaltes
• Abdeckung von Glas-Reifen-Boden und Dachschäden. Es ist daher nicht notwendig, eine zusätzliche Versicherung vor Ort abzuschließen
• Haftpflichtversicherung mit garantierter Mindestdeckung von 7,5 Millionen Euro dank der kostenlosen zusätzlichen Sunny Cars-Versicherung
• Lokale Steuern
• Flughafensteuern
• Zweiter Fahrer inklusive
• Tankregelung FF: Rückgabe mit Benzinstatus wie bei Abholung, normalerweise ist dies "voll getankt".

Warum hat sich der Mietpreis verändert?

Sunny Cars zeigt online immer den "besten Preis", also das beste Angebot in diesem Moment. Der günstigste Preis kann daher pro Tag variieren.

Wenn Sie nicht sofort eine definitive Reservierung vornehmen möchten, fragen Sie bei Sardinia4all nach einer fünftägigen Option. Damit können Sie sicher sein, dass das Fahrzeug Ihrer Wahl in der angezeigten Menge verfügbar ist.

Was bedeutet "Buchung auf Anfrage"?

Dann ist noch nicht sicher, ob das Mietauto verfügbar ist; Dies muss noch bei dem lokalen Partner überprüft werden. Sunny Cars erhält innerhalb von 2 bis 3 Arbeitstagen eine Antwort vom Vermieter. Sie hoffen, die Reservierung innerhalb von 3 Arbeitstagen bestätigen zu können. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die von Ihnen gewählte Fahrzeugkategorie nicht bestätigt werden kann, suchen wir nach einer geeigneten Alternative für Sie.

Hat Sunny Cars eine Niedrig- Preisgarantie?

Nein, Sunny Cars bietet nicht keine Niedrig- Preisgarantie, aber sie haben die besten Angebote. Wenn Sie ein Sunny Car mieten, sind alle notwendigen Versicherungen im Gesamtmietpreis mit einer Rückerstattung der Selbstbeteiligung enthalten. So ist der Schaden von Glas-Reifen-Boden-Dach gedeckt, ebenso wie Diebstahl. Sunny Cars gewährt sogar eine zusätzliche Haftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Millionen Euro.
Hinweis: Manchmal scheint ein Mietwagenpreis im Ausland oder bei anderen Anbietern vorteilhafter, aber wenn das Angebot ohne Versicherung ist, sind sie am Ende doch viel teurer. Schauen Sie sich also an, was im Angebot enthalten ist.
Tipp: Überprüfen Sie auch die Haftpflichtversicherung. In einigen populären Ländern, wie den USA, Kanada, Curaçao, Griechenland und Südafrika, aber auch in Italien liegt die maximale Deckung weit unter dem deutschen Standard von 7.5 Mio. € (durch Sunny Cars sind Sie mit 7,5 Mio. € versichert). Wenn Sie dort einen Unfall haben, können langwierige Gerichtsverfahren eine unangenehme Folge sein; Ganz zu schweigen von einem riesigen finanziellen Risiko - daran sollten Sie nicht denken. Also lieber über Sunny Cars mieten, dann müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen und Ihren Urlaub optimal genießen.

Was ist das Mindestalter?

In der Regel beträgt das Mindestalter 23 Jahre. Es kann jedoch nach Kategorie und Zielort variieren. In einigen Destinationen kann das Alter auf 21 Jahre reduziert werden, sofern Sie dafür eine zusätzliche Versicherung abschließen. Das Mindestalter wird immer in den Mietbedingungen angegeben.

Kann ich auch ohne Kreditkarte ein Auto mieten?

Nein, das ist nicht möglich.

Sind auch Kindersitze verfügbar?

Ja, sicher. Ein Baby- oder Kindersitz ist ein Zubehör, das Sie im Voraus buchen können, aber vor Ort zahlen müssen. Die Kosten für einen Kindersitz können je nach Partner variieren. In den Mietkonditionen und in der Preisliste, in der Sie das Zubehör auswählen können, sehen Sie genau, was es kostet.

Kann ich eine Vorliebe für ein Auto angeben?

Sie reservieren immer eine Fahrzeugkategorie. Es ist daher nicht möglich, ein bestimmtes Modell zu reservieren. In jede Kategorie fallen unterschiedliche Autotypen . Sie können Ausstattungen wie Klimaanlage, Automatik-Getriebe und Navigationssystem auswählen. So haben Sie immer einen maßgeschneiderten Mietwagen.

Wo kann ich das Auto abholen?

Der Mietwagen steht am Ankunftsflughafen bereit und muss am Abreisetag hier abgegeben werden. Bei welchem Anbieter Sie den Mietwagen abholen müssen, ist auf dem Gutschein ersichtlich. Wenn der Ankunfts- und Abflughafen nicht identisch sind, können Sie das Auto auf Anfrage an einen anderen Flughafen zurückgeben.

Was muss ich bei mir haben?

Wenn Sie den Mietwagen abholen, müssen Sie als Hauptfahrer einen gültigen EU-Führerschein (mindestens 1 Jahr gültig), einen gültigen Reisepass und den Sunny Cars-Gutschein vorlegen. Der Hauptfahrer muss auch eine Kreditkarte auf seinem Namen haben. Je nach Fahrzeugkategorie wird eine Kaution auf Ihrer Kreditkarte vor Ort blockiert. Der Betrag wird abgebucht, jedoch innerhalb von 5 Tagen nach Ende der Mietzeit zurückerstattet. Behalte das im Hinterkopf!
Tipp: Vergessen Sie Ihren PIN-Code nicht! Dieser ist erforderlich, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen. Sonst ist bereits alles arrangiert und Sie sind optimal versichert.

Wann bezahle ich das Mietauto?

Wir berechnen eine Standard-Anzahlung von 30% und die restlichen 70% müssen 6 Wochen vor Anreise bezahlt werden. Bei einer Buchung mit Abreise innerhalb von 6 Wochen gilt eine einmalige Überweisung des Gesamtbetrages.

Kann ich meine Mietwagen Reservierung stornieren?

Ja, das ist möglich, vorausgesetzt, Sie haben während der Buchung den Flex-Service abgeschlossen. Für nur 1 € pro Tag, mit einem Minimum von 7 €, können Sie kostenlos bis zu 4 Stunden vor Mietbeginn stornieren. In diesem Fall zahlen Sie nur die Kosten für den Flex Service.

Wenn Sie diese Option nicht gebucht haben, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:
• Bis 5 Tage vor Mietbeginn: € 25, -
• Von 5 Tagen bis 24 Stunden vor Mietbeginn: € 50, -
• 24 Stunden vor Mietbeginn und Nichterscheinen: 100%

Was passiert, wenn ich das Mietauto zu spät zurückgebe?

Die Mietdauer wird immer über 24 Stunden berechnet, beginnend mit dem Zeitpunkt des Fahrzeugeintritts. Am Tag der Rückreise müssen Sie den Mietwagen also zur gleichen Zeit zurückgeben. Wenn Sie das Auto später liefern, wird ein zusätzlicher Tag berechnet.

Was passiert, wenn mein Flug Verspätung hat?

Haben Sie Ihre Flugnummer angegeben? Dann wird der Vermieter das reservierte Fahrzeug im Falle einer Verspätung nicht anderweitig vergeben.

Wat betekent Zona Traffica Limitato?

In veel historische centra kom je borden tegen met de tekst "zona traffico limitato". Dit zijn zones waar je op bepaalde dagen/tijdstippen niet mag rijden, tenzij je een vergunning hebt. Doe je dat wel, dan wordt het kenteken van je auto geregistreerd en kun je rekenen op een fikse boete van de Italiaanse overheid.

Meer informatie en tips om deze boetes te voorkomen, kun je vinden in deze blog van Sunny Cars.

Ein Strafzettel, was nun?

Normalerweise sendet der Vermieter Ihnen eine Nachricht, dass Sie einen Strafzettel haben. In der Regel erhebt er eine Verwaltungsgebühr (pro Strafe). Sie erhalten das tatsächliche Ticket von der lokalen Regierung. Das weitere sollten Sie auch mit der lokalen Regierung klären. Leider kann Sunny Cars hier nicht vermitteln.

Panne mit dem Mietauto, was muss ich tun?

Wenn Sie unerwartet Pech haben, werden Sie damit nicht allein gelassen. Die meisten Vermieter bieten einen 24-Stunden-Service. Die Telefonnummer finden Sie im Mietvertrag des lokalen Partners.

Wenden Sie sich immer zuerst an den örtlichen Vermieter. Aktivieren Sie die Pannenhilfe nicht ohne Rücksprache. Diese Kosten werden Ihnen nicht erstattet.

Kommen Sie damit nicht weiter? Dann kontaktieren Sie Sunny Cars über die Notrufnummer, die 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Sie sind somit immer sicher, dass Sie Niederländisch sprechen.

Die Notrufnummer lautet: +49 (089) 82 99 33 900

Schaden am Mietauto, was muss ich tun?

Im unwahrscheinlichen Fall einer Beschädigung des Mietwagens, füllen Sie das Schadensformular sofort aus. Dann kontaktieren Sie den örtlichen Vermieter. Die Telefonnummer des lokalen Vermieters finden Sie auf den Unterlagen, die Sie vom Vermieter erhalten. In Absprache wird entschieden, ob Sie mit dem entsprechenden Mietwagen weiter fahren können oder ob Sie einen neuen Mietwagen erhalten.

Schließlich melden Sie den Schaden bei Sunny Cars. Die Notrufnummer ist 24/7 erreichbar: +31 23 5 699 690. Sie können Sie beraten, wie Sie weiter vorgehen und eventuelle Sprachbarrieren in der Kommunikation mit dem lokalen Partner lösen. Zurück zuhause können Sie den Eigenrisiko-Betrag einfach über das Antragsformular auf der Website von Sunny Cars zurückfordern.

Ist das Auto zum Zeitpunkt der Abholung beschädigt? Dann lassen Sie dies auf dem Mietvertrag aufgeführen.

Tipp: Fotografieren Sie immer den Schaden und behalten Sie Quittungen über zusätzliche Kosten.

Eine Kollision, was jetzt?

Im Falle einer Kollision mit einer dritten Person müssen Sie die örtliche Polizei anrufen, damit diese einen Polizeibericht erstellen kann. Das Schadensformular muss auch unmittelbar nach der Kollision ausgefüllt werden. Erstellen Sie immer Kopien (für den lokalen Vermieter, für Sunny Cars und für Sie selbst).

Dann melden Sie den Schaden dem örtlichen Vermieter. Die Telefonnummer finden Sie auf dem Gutschein unter "Abholort" und auf dem Mietvertrag, den Sie vor Ort erhalten haben.

Schließlich melden Sie den Schaden bei Sunny Cars. Die Notrufnummer ist 24/7 erreichbar (+49 (089) 82 99 33 900). Sie können Ihnen Tipps geben, wie Sie vorgehen müssen und eventuelle Sprachbarrieren in der Kommunikation mit dem lokalen Partner lösen.

Zurück zuhause können Sie den Eigenrisiko-Betrag einfach über das Antragsformular auf der Website von Sunny Cars zurückfordern.

Wann haben die Geschäfte geöffnet?

Geschäfte und Apotheken sind von Montag bis Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr und am Nachmittag von 17:00 bis 20:30 Uhr geöffnet. In den Touristenorten bleiben die Geschäfte oft länger geöffnet, abhängig vom Andrang und der Jahreszeit. Die großen Einkaufszentren sind oft die ganze Woche über ohne Pause auch über Mittag geöffnet.

Wann sind die Restaurants geöffnet?

Mittags können Sie zwischen 12.30 und 14.30 Uhr fast überall zu Mittag essen. Abendessen ist fast überall ab 20.30 Uhr möglich.

Kann man das Leitungswasser trinken?

Wenn das Wasser trinkbar ist, wird dies gewöhnlich als "potabile" bezeichnet. Ist dies nicht der Fall, erkennen Sie dies an der Angabe "non potabile". Wir empfehlen Ihnen, Leitungswasser zum Zähneputzen und dergleichen zu verwenden und zum Trinken Mineralwasser in Flaschen zu nutzen.

Wie ist die Stromspannung?

In Sardinien beträgt die Stromspannung 220 Volt. Sie benötigen einen Adapter mit Flachsteckern.

Bargeld, EC-Karte oder Kreditkarte?

Es wird immer noch viel mit Bargeld bezahlt, aber Sie können auch fast überall mit Ihrer EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Die Reise läuft anders als erwartet

Wir hoffen, dass Sie einen unbeschwerten Urlaub ohne Beschwerden genießen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Urlaub im Ausland bedeutet, andere Menschen und andere Sitten und Gebräuche kennenzulernen. Dies ist natürlich einer der Reize, in den Urlaub zu fahren, aber es ist auch ein wichtiger Aspekt, den man beachten sollte. Wenn Sie eine einfache Unterkunft buchen, können Sie keine 5-Sterne-Einrichtungen erwarten. In der Nebensaison gibt die Möglichkeit von Bautätigkeiten an Ihrem Bestimmungsort und die Öffnungszeiten von Einkaufszentren und anderen Einrichtungen können begrenzt sein. In Südeuropa unterscheiden sich die Wasser- und Stromversorgung von denen in Nordwesteuropa. Schädlinge, wie Kakerlaken, können vorhanden sein (nicht wegen unzureichender Hygiene, sondern wegen des mediterranen Klimas).

Wenn Sie eine Beschwerde haben oder wenn Sie mit Ihrer Unterkunft nicht zufrieden sind, gehen Sie bitte wie folgt vor:
a. Bitte benachrichtigen Sie umgehend den Gastgeber Ihrer Unterkunft. Die Unterkunft ist hierfür verantwortlich.
b. Wenn Sie und die Unterkunft keine Lösung finden, informieren Sie bitte Sardinia4all ( +49 (0)211 5457 1337). Wir werden den Gastgeber der Unterkunft kontaktieren und wir werden unser Bestes versuchen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Warum erhalte ich eine Umfrage?

Nach Ihrem Urlaub bitten wir Sie an einer Umfrage teilzunehmen, in der Sie Ihre Erfahrungen vom Urlaub mitteilen können. Auf diese Weise können wir unsere Qualitätsstandards einhalten und diese Ihnen als Reisender garantieren.





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