Fragen? Rufen Sie Marieke an! +49(0)211 5457 1337 oder
Einzigartiges Sardinien erleben

Weinprobe auf dem Vermentino-Weingut Olbios

Der Vermentino ist der sardische Weißwein par excellence. Diese Traube wächst auf der ganzen Insel, aber seine eigentliche Heimat ist die Gallura, wo der DOCG-Wein „Vermentino di Gallura“ gedeiht. Der Vermentino aus der Gallura präsentiert sich mit einer strohgelben Farbe mit Goldreflexen, intensiven Aromen reifer Früchte und einer frischen, säuerlichen Note am Gaumen.

Eine der besten Kellereien ist Olbios mit seinen Weingärten in den sanften Hügeln südlich der Hafenstadt. Bestes Etikett der Winzer ist der Lupus in Fabula. Er wird aus 100% Vermentino-Trauben hergestellt, die auf sandigen Böden mit granitischem Untergrund wachsen. Der Wein hat eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und ein intensives Aroma von weißen Früchten, Blumen und Zitrusfrüchten. Am Gaumen ist er voll, frisch und anhaltend, mit einem mandelartigen Abgang und mineralischen Noten. Er hat einen Alkoholgehalt von 14% Vol. und passt gut zu Fischgerichten, Meeresfrüchten, Käse und Salaten.

Am besten degustiert man diesen sardischen Spitzenwein direkt an der Quelle, auf dem schönen Hofgut der Kelleier. Die "Esperienza Vermentino" umfasst neben einer Hofführung eine Degustation von 4 Tropfen:

• Lupus in Fabula superiore,
• Lupus in Fabula Vendemmia Tardiva (Spätlese)
• In Vino Veritas ossidativo,
• Bisso spumante metodo classico (Schaumwein).

Dazu wird gereicht: Käseplatte verschiedener Reifegrade, Dörrobst, frisches Obst der Saison, sardisches Brot und Weingeleé

Gut zu wissen:
• Gesprochene Sprachen: Italienisch, Englisch
• Dauer: 1.15 Stunden
• Uhrzeit: 11.30 oder 16.30 Uhr
Weinprobe
Bester Vermentino der Insel
Degustation
Ganzjährig

Vermentino-Degustation "ESPERIENZA VERMENTINO"

23-05-2024 - 31-12-2024
50,- pro Buchung
Meer prijzen tonenZeige mehr PreiseShow more pricesMostra piu prezzi
Preise
Die Preise verstehen sich pro Person
Uhrzeit: 11.30 oder 16.30 Uhr (nach Vereinbarung)

Zusatzkosten vor Ort:
• Weinverkauf zu Erzeugerpreisen
Weinprobe auf dem Vermentino-Weingut
Reviews: 0