Fragen? Rufen Sie Marieke an! +49(0)211 5457 1337 oder
Einzigartiges Sardinien erleben
Baia Sardinia

Baja Sardinia

Am nordöstlichen Zipfel des Golf von Arzachena liegt eines der beliebtesten Urlaubs- und Badeziele der Gallura. Im Herzen dieser herrlichen Urlaubsdestination liegt der langen hellen Sandstrand Baja Sardinia. Als in den 1960-er Jahren die Luxus-Ferienresorts der Costa Smeralda aus der Taufe gehoben wurden, hat man auch ein paar Kilometer westlich investiert: 1961 wurde an der damals noch Cala Battistoni genannten Bucht mit den Bauarbeiten begonnen. Baia Sardinia klang schöner, und so wurde der Küstenort, der heute aus zwischen den Granitfelsen und Buschwäldern der Macchia versteckten Villen und Appartements, einem Dutzend Hotels und einer kleinen Piazza mit Promenade besteht, kurzerhand umbenannt. Heute ist der Ferienort bekannt für den wunderschönen Strand, das aktive Nachtleben und nicht zuletzt für das Spassbad "Acquadream".
Besonders schön ist es hier in der Nebensaison, wenn das Wasser in der Bucht von Baja Sardinia in allen nur denkbaren Blautönen schimmert. Mit etwas Glück und klarer Sicht erkennt man die Maddalena Inseln und die Berge der Nachbarinsel Korsika am Horizont.