Fragen? Rufen Sie Marieke an! +49(0)211 5457 1337
Einzigartiges Sardinien erleben
San Pantaleo - Marieke

San Pantaleo

Bis Anfang der 1970er-Jahre war San Pantaleo ein noch unbekanntes kleines Bergdorf. Mit zunehmender Erschließung der Costa Smeralda und zunehmend mehr Luxus-Urlaubsresorts und herrlichen Villen, die in die Natur eingebettet wurden, entwickelte sich auch San Pantaleo zu einem Ferienziel. Grund dafür sind die vielen wunderbaren Strände und die spektakulären Felsformationen in der unmittelbaren Umgebung. Die Felsen wurden durch Wind und Wetter in die außergewöhnlichsten Formen geschliffen. Das kleine Dorf San Pantaleo beherbergt noch immer die sogenannten Stazzi. Dies sind typische Häuschen, die aus sardischen Granitblöcken errichtet und ursprünglich von örtlichen Hirten auf ihren Wanderungen genutzt wurden. Es ist ein nettes kleines Dorf mit verschiedenen Restaurants und Bars.