Fragen? Rufen Sie Marieke an! +49(0)211 5457 1337
Einzigartiges Sardinien erleben

Agriturismo Sa Mandra, Alghero - Sardinien

Idyllischer Aufenthalt in Alghero? Auf dem Landgut vom Ökotourismus Sa Mandra übernachten Sie zwischen Olivenbäumen und Getreidefeldern mit Aussicht auf eine Gruppe Schafe, Pferde, Schweine, Hühner und Eseln. Ein besonderes Erlebnis, wobei Ruhe und der kulinarische Genuss an erster Stelle kommen, zusammen mit der geselligen Stadt Alghero und Stränden im Handbereich.

Über die Unterkunft

Ferienhof Sa Mandra wird betrieben von Rita und Mario und ihren drei Kindern; Maria Grazia, Michele und Giuseppe. Als Familie besitzen sie immerhin 40 ha Fläche rundum Alghero. Auf einem Teil des Grundstücks befindet sich der agrarische Betrieb Sa Mandra. Hier wird Olivenöl und biologisches Getreide für die Zubereitung von Pasten und Brot hergestellt. Aus der Milch der eigenen Schafe bereitet die Familie auch herrlichen, sardischen Käse. Von den Schweinen stammen die so köstlichen Schinken und Wurst. Natürlich kann man alle Produkte im Restaurant Sa Mandra kosten. Die Küche ist das reinste Schlemmerparadies.

Zimmer


Mit fünf Doppelzimmern stellt Agriturismo Sa Mandra ein kleines Unterkommen dar, wo Sie sich des reinen Landlebens erfreuen können. Jedes Zimmer hat den Namen einer Pflanzenart und ist im rustikalen, sardischen Stil mit Handarbeitsmöbeln eingerichtet. Von der Terrasse des Zimmers aus haben Sie Blick auf den Garten. Auch verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage und Wi-Fi. Ein zusätzliches Bett für eine dritte Person ist möglich.

Aktivitäten

Die Leidenschaft von Rita und Mario für die Geschichte von Sardinien und für die lokalen Handwerker hat zur Einrichtung eines Museums geführt, wo alte Traditionen bewahrt werden. Der Bauernhof ist ganz im sardischen Stil eingerichtet, wobei Landbauwerkzeuge, von Hand gemachte Tonarbeiten und Teppiche ausgestellt werden. Dieser Stil findet sich in den Zimmern mit Handarbeitsmöbeln und Einrichtungsgegenständen wieder. Dieser Ökotourismus bietet aber noch mehr. Nehmen Sie zum Beispiel einmal an einem Koch-Workshop teil oder werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und schauen zu auf einer Rundführung auf dem Hof beim Melken der Schafe zu oder führen Sie sich eine der Kostproben zu Gemüte. Auch Gäste, die von außerhalb kommen, können Sa Mandra für eine Rundführung besuchen.

Einzigartiger Urlaubsort fϋr...

Ein Urlaub auf Sa Mandra ist ideal für Paare oder Familien mit Kindern, die ihre Ferien gerne in einer authentischen Umgebung verbringen möchten, um Sardinien kennenzulernen. Dieser Ökotourismus passt prima in eine Rundreise durch Sardinien.

Ausstatung Unterkunft:

• Parkplatz
• Garten
• Bar / Restaurant
• Wi...
Lesen Sie mehr
Pool: Ja
Wi-Fi: Ja
Strand: 6 km.
Ort: 6 km.
sardinia4all - agriturismo sa mandra - vakantie alghero.jpg
vakantieboerderij sardinie - sa mandra alghero - sardinia4all (4).jpg
agriturismo-sardinie-sa-mandra-sardinia4all (4).jpg
sardinie - agriturismo sa mandra in alghero - sardinia4all vakanties.jpg
vakantieboerderij sardinie - sa mandra alghero - sardinia4all (3).jpg
sa mandra - agritursimo alghero - sardinia4all vakanties (5).jpg
sa mandra - agritursimo alghero - sardinia4all vakanties (6).jpg
agriturismo-sardinie-sa-mandra-sardinia4all (2).jpg
sa mandra - agritursimo alghero - sardinia4all vakanties (1).jpg
agriturismo-sardinie-sa-mandra-sardinia4all (3).jpg
beleef sardinie uniek met sardinia4all vakanties - sa mandra (4).jpg
agriturismo-sardinie-sa-mandra-sardinia4all (1).jpg
agriturismo-sardinie-sa-mandra-sardinia4all (5).jpg
beleef sardinie uniek met sardinia4all vakanties - sa mandra (5).jpg
sa mandra - agritursimo alghero - sardinia4all vakanties (3).jpg
ferien in sardinien - agriturismo sa mandra
sa-mandra-alghero.png
il-museo-della-tradizione-sarda11.jpg
beleef sardinie uniek met sardinia4all vakanties - sa mandra (1).jpg
vakantieboerderij sardinie - sa mandra alghero - sardinia4all (2).jpg
il-museo-della-tradizione-sarda7.jpg
museum boerderij sardinie - sa mandra in alghero - sardinia4all.jpg
sa mandra - agritursimo alghero - sardinia4all vakanties (4).jpg
beleef sardinie uniek met sardinia4all vakanties - sa mandra (6).jpg
sa mandra - agritursimo alghero - sardinia4all vakanties (2).jpg
vakantieboerderij sardinie - sa mandra alghero - sardinia4all (1).jpg
beleef sardinie uniek met sardinia4all vakanties - sa mandra (3).jpg
sa mandra alghero - authentieke boerderij - agriturismo sardinia4all (5).jpg
sa mandra alghero - authentieke boerderij - agriturismo sardinia4all (4).jpg
sa mandra alghero - authentieke boerderij - agriturismo sardinia4all (2).jpg
sa mandra alghero - authentieke boerderij - agriturismo sardinia4all (3).jpg
sa mandra alghero - authentieke boerderij - agriturismo sardinia4all (6).jpg
sa mandra alghero - authentieke boerderij - agriturismo sardinia4all (1).jpg
sa-mandra-agriturismo-alghero-sardinia4all (5).jpg
urlaub-alghero-sa-mandra
sa-mandra-urlaub-sardinien

Agriturismo Sa Mandra

Alghero

Der mittelalterliche, sardisch-katalanische Küstenort Alghero liegt im Nordwesten Sardiniens. Seine Entstehung geht auf die aus Genua stammende Aristokraten-Familie Doria zurück, als diese dort im Jahre 1102 eine Festung errichten ließ. Im selben Zeitraum veranlasste die Familien den Bau einer weiteren Festung in dem Ort Castelsardo. Im Jahr 1353 übernahmen die Spanier die Herrschaft in Alghero und hinterließen dort viele Spuren. Die Palazzi, Stadtmauern und Verteidigungstürme im spanischen Stil, spiegeln, ebenso wie die zweisprachigen Straßennamen (katalanisch und italienisch), das stolze Erbe nach einer gut dreihundertjährigen Herrschaft wider.
Alghero ist ganzjährig ein Publikumsmagnet für Touristen. Seine ideale Lage, unmittelbar an der Küste und die Fahrzeit von einer knappen Viertelstunde zum Flughafen Fertilia, machen diesen Ort zu einem beliebten Ferienziel.
Ein Irrgarten aus kleinen Gassen, wo hier und dort noch Wäsche zum Trocknen aufgehängt wurde, führt Sie über holprige Pflastersteine quer durch die alte Innenstadt. Auf den verschiedenen Piazze laden Restaurants, Bars, Cafés und Eissalons zum Verweilen ein. Bei angenehmer Meeresbrise kann man auf den schattigen Terrassen herrlich entspannen. In den meisten der kleinen Geschäfte und Boutiquen finden sich etwas aus Korallen, die die besondere Lage des Ortes an der Korallenküste noch einmal betonen. Gegen Abend, bei etwas sinkenden Temperaturen, taucht die untergehende Sonne das gegenüberliegende Kap von Capo Caccia in ein orange-pfirsichfarbenes Licht. Wunderbar, um dann noch einen kurzen Spaziergang an der Promenade am Hafen zu unternehmen und anschließend die wunderbaren Meeresgerichte zu genießen, bei der die lokale Spezialität, Aragosta alla Catalana (Hummer), keinesfalls fehlen darf.
Vakantie Sardinië - Alghero - Stadsplattegrond

Die Provinz Sassari (Nordwesten Sardiniens)

Auch Sassari zählt aus touristischer Sicht, zu den bekannten Provinzen Sardiniens. Dies ist unter anderem auf den Flughafen Fertilia, bei Alghero, zurückzuführen, der mehrmals wöchentlich von Ryanair angeflogen wird. Zusammen mit der Hauptstadt Sassari, gelten auch Orte wie Alghero, Stintino und Castelsardo als Anziehungspunkte in dieser Region. Auch Sassari, mit seinem historischen Zentrum und den schmalen Gassen das in den vergangenen Jahren verschönert wurde ist ein Besuch wert. Ebenso wie Castelsardo, der kleine, auf einem Felsen erbaute malerische Küstenort, mit seiner reichen Vergangenheit, verdient es besucht zu werden.
alghero-sardinie-sardinia4all.jpg
Lees meer

+ Doppelzimmer

+ Doppelzimmer + 1 extra Bett bis 11 Jahre (3 Personen)

Preise
Die Preise sind pro Person pro Nacht inklusive Frühstück
Anreise: täglich
Mindestaufenthalt: 1 Nächte

Kinderermäßigungen:
• Kinderbett 0 - 2 Jahre: € 10 Rabatt pro Nacht
Agriturismo Sa Mandra
Reviews: 2
8.5

Michelin heeft deze plek nog niet bezocht anders zouden de sterren pronken!!

10.0
Agnes en Piet Janssen

Kleine maar nette kamer. Het diner is typisch Sardijns en is echt een belevenis!

7.0
Thielemans Christel

Zeer gastvrij

-
Jaco (NL)